Warum diese Zahl? Weil alles dann begann, als ich 18 wurde. Kurz vor meinem Abi, gestresst durch Vorabi Klausuren und regelmäßigen wochenendlichen Party Eskapaden meiner Freunde, auf denen ich nicht eingeladen wurde, weil ich eben gestresst und stink langweilig war. Auch wenn ich es ihnen im nachhinein übelnehme, zu der Zeit war mir das mehr als lieb in Ruhe gelassen zu werden. Denn ich hatte noch etwas anderes im Kopf neben meinen Schulnoten und Klausuren. Da war ein Mann, 6 Jahre älter und unglaublich faszinierend mit dem ich mich seit einem guten Monat traf. Ich war schon über beide Ohren verliebt, aber es wollte sich einfach nicht in die dringend ersehnte Richtung Beziehung entwickeln. Warum, erfahre und lerne ich erst später.
Währenddessen schlich sich ein ganz übler Bazillus in meinen Kopf, so nenne ich meine Depression. Dieser fraß sich weiter hinein, ohne dass ich es selbst merkte. Klar, dass alle Abiturienten erleichtert sind nicht mehr zur Schule zu müssen. Aber bei den wenigsten steckte die Depressions typische Antriebslosigkeit dahinter. Ab da gings dann bergab. Mein Bett wurde mein bester Freund, lernen war nicht mehr drin und aufstehen so oder so nicht. So zogen Monate dahin, zwischendrin die Prüfungen, welche ich glücklicherweise durch meine super Schule gut bestanden habe, in denen ich meine Mutter und meinen Freund, ja wir sind zusammen gekommen, zur Weißglut trieb.
Da meine Mutter die beste ist, die ich kenne und alles für mich tut und mich über alles liebt, mich nicht einfach so verlassen kann, wenn ich nerve und anstrengend bin, wurde mir nicht wirklich klar was mit mir los ist. Und als mein Freund sich dann trennte, der sowieso nicht so Feuer und Flamme war wie ich, weil der Bazillus seine unangenehmen Seiten zeigte, wurde mir dann schon langsam klar, dass es vlt iwas gibt, dass an mir falsch ist. Aber erst beschuldigte ich ihn für die Trennung. Und einen weiteren Monat später war ich am tiefsten Punkt angelangt, an dem ich je war. Der Punkt, an dem man nicht mehr weiter leben möchte und einem das Fenster im 2. Stock sehr sehr verlockt.


Permalink  | 0 Kommentare  | kommentieren

Theme Design by Jai Nischal Verma, adapted for Antville by ichichich.